Hausordnung und AGB der Ferienwohnung „Perf-Au-Blick“ in Steffenberg

nosmoking

Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.

 

Wir bitten Sie daher N I C H T in der Wohnung zu rauchen. Zuwiderhandlung kann zur sofortigen Kündigung des Mietverhältnisses führen.
Herzlichen Dank!

vehicle

An- und Abreise:

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr zu beziehen. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr in besenreinem Zustand zu verlassen. Das benutzte Geschirr räumen Sie sauber in die Schränke ein. Die Betten müssen nicht von Ihnen abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher in die dafür vorgesehene Box im Badezimmer.

wanne

Bad:

Zur Vermeidung von Kalkablagerungen bitten wir Sie die Fliesen und Duschabtrennung nach dem Duschen mit dem Abzieher zu trocknen. Bitte lüften Sie nach dem Duschen oder Baden.
In der Dusche, dem Waschbecken und der Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. entsorgt werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die vorhandenen Möglichkeiten in der Wohnung.

Beschädigungen:

Es kann jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Das geschieht in der Regel nicht absichtlich. Falls es doch einmal geschehen sollte, bitten wir Sie uns den entstandenen Schaden sofort zu melden. Schäden, die wir erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen, können von uns zur Anzeige gebracht werden.
Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

bett

Bettwäsche:

Die Bettwäsche stellen wir Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Vor Ihrer Ab-reise brauchen Sie die Bezüge nicht abzuziehen.

money

Bezahlung:

Der komplette Mietbetrag ist vor dem Bezug der Wohnung in bar, per PayPal oder per Überweisung zu entrichten. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren. Sie können eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhalten.

reserieren

Buchung:

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch, per Fax oder per Email an uns. Eine Buchung muss immer in schriftlicher Form erfolgen.

Vorgehensweise:
Sie können direkt über diverse Portale bei uns buchen.

Alternativ senden Sie eine Anfrage per Email, per Fax oder fragen telefonisch eine Reservierung an.
Sie erhalten dann ein Angebot per Mail, per Fax oder telefonisch durch uns.
Bei Buchungswunsch begleichen Sie den Mietpreis mit einem der vorgenannten Zahlungssysteme.
Nach Zahlungseingang erhalten Sie umgehend die Buchungsbestätigung.
Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Sie akzeptieren damit die Hausordnung/ AGB und unsere Stornierungsbedingungen.

broetchen

Frühstück am Morgen:

Sie können von uns auf Anfrage ein Frühstück erhalten oder Sie finden den nächsten Bäcker an der Hauptstraße des Ortes. Den Weg (5 Gehminuten) dorthin zeigen wir Ihnen gerne. Die ortsansässigen Bäcker haben auch am Sonntag geöffnet.

besen

Endreinigung:

Die Kosten der End- und/oder Zwischenreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit dem Mietpreis zu entrichten. Sie betragen pro Mietverhältnis 40,00 Euro. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen. Das Geschirr muss gewaschen und an den dafür vorgesehenen Plätzen eingeräumt sein. Der Müll ist zu trennen (siehe „Müll“).
Sollten bei Ihrer Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden wir  Ihnen diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

handschellen

Haftung:

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes oder der Gäste.

handtuch

Handtücher:

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes 2x pro Woche frische Handtücher zur Verfügung. Wenn Sie zusätzliche Handtücher benötigen, sprechen Sie uns an. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher in die dafür vorgesehene Box im Badezimmer.

Hausrecht:

Unter bestimmten Umständen, oder nach Absprache, (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung betreten muss.

haustier

Haustiere:

Hunde sind in der Wohnung nach Rücksprache erlaubt. Es fallen Gebühren an.

hygiene

Hygiene:

Wird die Ferienwohnung durch die Anzahl der Gäste nicht voll ausgelastet, bleiben aus hygienischen Gründen die nicht benötigten Schlafräume geschlossen.

 

wifi

Internet/ WLAN:

In der Ferienwohnung ist kostenloses WLAN vorhanden.

kaffeemaschine

Kaffeeautomat – auch für Tee:

Bitte bedienen Sie sich am Kapselständer mit der von Ihnen gewünschten Sorte. Pro Kapsel bitten wir Sie um einen Betrag von 50 Cent in die Cola-Spardose. Falls Ihnen eine Sorte ausgeht, füllen wir gerne nach.

kochen

Kochen:

Beim Kochen ist immer die Dunstabzugshaube einzuschalten. Der Außenabzug sorgt für eine geruchsfreie Ferienwohnung.

Küche:

Die Küche wurde komplett renoviert. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Bedienungsanleitungen finden Sie in der rechten Schublade.
Wenn der Geschirrspüler nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm.
Bitte stellen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke. Gleiches gilt auch für Bestecke, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
Es dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette etc. in das Spülbecken geschüttet werden. Es kann sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen.

kuendigung

Kündigung:

Der Vermieter kann den Mietvertrag einseitig kündigen, wenn der Mieter mehrfach gegen die Mietbedingungen verstößt. Der Gast hat dann die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Es besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises, auch nicht anteilmäßig.

lueften

Lüften:

Wir bitte Sie zur Vermeidung von Schimmelbildung die Wohnung besonders nach dem Duschen oder Baden für min. 5-10 Minuten zu lüften.

 

muell

Müll:

In unserer Gemeinde ist die Mülltrennung vorgeschrieben. Bitte helfen Sie uns dabei.
Der Müll ist wie folgt zu trennen:
-> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack/Tonne

     (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)
-> Papier
-> Restmüll (Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)
     Müllbehälter und Müllbeutel finden Sie unter der Spüle.
     Altglas kann in den Containern am nahegelegenen Bürgerhaus entsorgt werden.

kosten

Nebenkosten:

Unsere Mietpreise sind Inklusivpreise und schließen die Nebenkosten ein. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet. Sollten sie überdurchschnittlich hoch liegen, behält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

notruf

Notruf:

In lebensbedrohlichen Notfällen bitte immer die Notfallnummer 112 anrufen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ÄBD) – Standort Universitätsklinikum Marburg
Außerhalb der Sprechzeiten Ihres Haus-, Kinder- oder Facharztes steht Ihnen der Ärztliche Bereitschaftsdienst am Universitätsklinikum Marburg, Baldingerstraße, Osteingang zur Verfügung.
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do 19:00–24:00 Uhr
Mi, Fr 14:00–24:00 Uhr
Sa, So, Feier- und Brückentage 8:00–24:00 Uhr
Telefon: 116 – 117

Hausarzt – Praxis Dr. E. Koitschka-Maus
Quotshäuser Weg 23
35239 Steffenberg
Tel. 06464 288

parken

Parkmöglichkeiten:

Es kann direkt vor der Ferienwohnung auf der öffentlichen Strasse geparkt werden.

preisnachlass

Preisminderung:

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind dem Vermieter sofort mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen, wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußböden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen werden. Es wird zusätzlich eine professionelle Komplettreinigung von einem Fachbetrieb durchgeführt, der die Wohnung und das komplette Inventar geruchsneutral reinigt. Die dafür anfallenden Kosten stellen wir Ihnen in Rechnung.

reinigung

Reinigung:

Wenn Ihnen ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren sollte, bitten wir Sie dieses unverzüglich zu beseitigen. Es sind Handfeger, Kehrschaufel sowie Bodenwischer, Eimer und Putzmittel im Serviceschrank im Flur vorhanden.
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

ruhezeit

Ruhezeiten:

Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie die öffentlichen Ruhezeiten, wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe, einzuhalten. Auch in der Wohnung selbst sollten Sie sich aus Rücksicht zwischen 22:00 Uhr und 7:00 Uhr ruhig verhalten.

schluessel

Schlüssel:

Bitte geben Sie die Wohnungsschlüssel nie an dritte Personen weiter. Ein Verlust der Schlüssel ist sofort zu melden. Der Gast haftet für die dadurch entstehenden Wiederbeschaffungs- und Ausfallkosten.

schuhe

Schuhe:

Wir bitten Sie die Ferienwohnung nicht mit verschmutzten Straßen- oder Arbeitsschuhen zu betreten.

sorgfalt

Sorgfaltspflicht:

Wir bitten unsere Gäste die Ferienwohnung pfleglich zu behandeln und dafür zu sorgen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Alle Fenster sind beim Verlassen der Wohnung zu verschließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
Bitte verschwenden Sie nicht unnötig Wasser und Strom.

abreise

Später Check-out:

Für einen späten Check-Out zwischen 11.00 Uhr – 18.00 Uhr wird der halbe Mietpreis berechnet. Beim späten Check-Out nach 18.00 Uhr werden die Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

storno

Stornierungen:

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Aufenthalt ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

Gäste können bis 5 Tage vor dem Check-in stornieren und erhalten eine vollständige Rückzahlung ihrer bis dahin geleisteten Zahlungen.

Bei Stornierung weniger als 5 Tage vor dem Check-in werden keine Zahlungen erstattet.

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags MEZ (mitteleuropäische Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.

telefon

Telefon:

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

abreisen

Vorzeitige Abreise:

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet, falls nicht gesondert vereinbart.

wifi

WLAN:

Siehe unter „Internet“

zwischenreinigung

Zwischenreinigung:

Sollte während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale (40 Euro) abgerechnet.

Theme: Overlay by Kaira